Wir messen die Effekte von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, zeigen Optimierungspotentiale auf und unterstützen bei der Definition sowie Auswahl geeigneter KPIs, an denen sich der Geschäftserfolg messen lässt.
Faktenbasierte Marketingentscheidungen
treffen
Warum Marketing Science?
Wie Kommunikation wirkt
Um die Wirkung verschiedener Effekte von Marketing und Kommunikation auf kundenrelevante Ziel-KPIs, wie z. B. Absatz oder Umsatz zu messen, werden eine Vielzahl von Faktoren im Zeitverlauf analysiert und individuelle Datenmodelle erstellt. Durch Szenarien und Prognosen auf Basis dieser Datenmodelle zeigen wir Optimierungspotentiale für zukünftige Marketing- und Mediaeinsätze auf. In mehr als 1.400 Modellen, die wir für Werbetreibende aus unterschiedlichen Branchen durchgeführt haben, konnten wir durch unsere Analysen dazu beitragen, den Media-ROI um durchschnittlich 20% zu steigern.
Außerdem bieten Ansätze, um die Kommunikationseffekte innerhalb eines gesamten Produktportfolios zu messen und zu optimieren.
Modelling
Modelling ist ein Verfahren zur Messung der Stärke der Einflüsse von Marketing, Media und Saisonalitäten auf einen Ziel-KPI. Darauf basierend leiten wir Empfehlungen für den Mediaeinsatz ab.
Scenario Planner
Der Scenario Planner ist ein Mediaplanungs-Tool, das unter Zuhilfenahme datenbasierter Algorithmen Mediapläne simulieren, optimieren und vergleichen kann.
Wir sind transparent
Bei uns gibt es keine “Black Box” – wir sind methodenoffen und stellen unsere Ergebnisse transparent dar.
Sprechen Sie uns gerne an – wir führen auch Methodenworkshops durch
Unser Statement
Prof. Dr. Alexander Preuß
Wir helfen unseren Kunden mit unseren Datenmodellen, die Komplexität der realen Welt zu reduzieren und eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage zu finden.