Unser Ziel ist die digitale Transformation unserer Kunden im Marketing gemeinsam mit allen Stakeholdern ganzheitlich zu beschleunigen, um schnell spürbare Vorteile zu schaffen. Um das zu erreichen, bauen wir auf Daten, Technologie, Analytik und nicht zuletzt auf talentierte Menschen, die für ein intelligentes Zusammenspiel aller Bereiche sorgen.
Werbewirkung verstehen und optimieren
Warum Insights Research?
Konsumenten verstehen
Um stets die besten Ergebnisse für Werbungtreibende zu erreichen, ist es unerlässlich, Insights über Interessen und Verhalten von Konsumenten sowie über weitere relevante Aspekte zu generieren und zu nutzen. Über Datenanalyse, Primärerhebungen und apparative Verfahren gewinnen wir Einblick in das Denken, Fühlen und Handeln der Konsumenten und versetzen unsere Kunden in die Lage, wahrhaft Konsumenten-zentriert zu kommunizieren.
Pathaway
Pathway ist unser ganzheitlicher Ansatz zur Abbildung des Kaufentscheidungsprozesses. In ihm zeichnen wir die Dynamik des Kaufentscheidungsprozesses aus der Sicht des Konsumenten nach und verorten die Wirkungsweise aller relevanten Touchpoints zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey. Dies versetzt Marketing-Entscheider in die Lage, das gesamte Kommunikationsinstrumentarium punktgenau passend auszusteuern.
Qualitative Methoden
Fokusgruppen, Tiefeninterviews, digitale Tagebücher und Communities – mit einem breiten qualitativen Instrumentarium sind wir in der Lage, einen tieferen Blick hinter die nackten Zahlen zu werfen und dem individuellen „Warum“ nachzuspüren. Das vertiefte Verständnis hilft unseren Kunden, ihre Botschaft zu schärfen und dem Konsumenten auf Augenhöhe zu begegnen.
Werbewirkung verstehen
Als Spezialisten im Bereich Werbung und Kommunikation generieren wir Insights über den Konsum und den aktiven Umgang mit Werbung. Wir identifizieren die relevanten Treiber von Kaufentscheidungen, decken die Rolle der Kommunikation im Kaufprozess und in der Markenwahrnehmung auf und bestimmen die Wirkungsstärke und -qualität von Kommunikationsmaßnahmen. Unsere Analysen und Modelle versetzen unsere Kunden in die Lage, ihren Kommunikationsmix strategisch und taktisch sowohl effektiv als auch effizient zu gestalten.
Kommunikation optimieren
Als Spezialisten im Bereich Werbung und Kommunikation generieren wir Insights über den Konsum und den aktiven Umgang mit Werbung. Wir identifizieren die relevanten Treiber von Kaufentscheidungen, decken die Rolle der Kommunikation im Kaufprozess und in der Markenwahrnehmung auf und bestimmen die Wirkungsstärke und -qualität von Kommunikationsmaßnahmen. Unsere Analysen und Modelle versetzen unsere Kunden in die Lage, ihren Kommunikationsmix strategisch und taktisch sowohl effektiv als auch effizient zu gestalten.
Effektivität steigern
Aus Insights, kontinuierlichen Trackingdaten, Benchmarks, Meta-Analysen und Sekundärdaten, generieren wir Empfehlungen für den Einsatz der richtigen Touchpoints mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt. Und das nicht nur für einzelne Kampagnen, sondern im Zeitablauf für alle Marketingaktivitäten einer Marke. Auf diese Weise ermöglichen wir eine ganzheitliche und kontinuierliche Steuerung aller Marketingaktivitäten.
Media Efficiency Optimizer
Der Media Efficiency Optimizer hilft, die optimale Kontaktdosis einer Kampagne zu bestimmen und so Mediabudgets effizienter einzusetzen. Die daraus gewonnenen Ableitungen können nahtlos in die Mediaplanung und -optimierung überführt werden.
Unsere Statements
Frank Händler
Wir haben keine Angst vor komplizierten Fragen – wir finden eine Lösung.
Gisela Schneider
Wir generieren Insights durch individuelle und flexible Forschungsansätze und liefern pragmatische und punktgenaue Lösungen, die einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.
Nicole Olbrich
Wir vereinen Marktforschungsexpertise mit Media-Knowhow und Consulting-Mentalität.
Dr. Peter Ludwig
Zu allen Fragen rund um Werbewirkung haben wir professionelle Forschungsansätze, die wir ständig weiterentwickeln. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden optimal zu beraten und durch wirkungsvolle Werbung Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Sophia Rünzel
Unser hoher Qualitätsanspruch sowie unsere hohe Dienstleistungsorientierung machen uns zu einem starken Forschungspartner.
Jessica Simon
Mit Media- und Methoden-Expertise, Empathie sowie Mut, Neues auszuprobieren, finden wir Antworten auf die Fragen unserer Kunden.
Die Annalect ist korporatives Mitglied der BVM, der Interessensvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. So zeigen wir, dass wir die ESOMAR-Richtlinien, das geltende Standesrecht und die BVM-Qualitätskriterien einhalten und durchsetzen.